Einsatz 

 für Tiere 

 in Not 

25. August 2022

Zweites Tierarztmobil geht an den Start

Für mittellose Senior*innen in Bottrop und Essen

Das ETN-Tierarztmobil, in dem Haustiere bedürftiger Senior*innen kostenlos behandelt werden, ist jetzt auch im Ruhrgebiet unterwegs! Das bundesweit einzigartige Projekt des Europäischen Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) hat in Bonn seinen Anfang genommen. Nachdem die Nachfrage unter den bedürftigen Senior*innen dort sehr groß war, wird nun ein zweites Mobil in Bottrop und Essen eingesetzt.


Haustiere sind für ältere Menschen eine wichtige Stütze im Leben. Umso schlimmer, wenn das geliebte Tier in finanziellen Notlagen nicht mehr ausreichend versorgt werden kann.
Hier hilft das Tierarztmobil Ruhr! Unsere erfahrenen Tierärzte behandeln die Haustiere bedürftiger älterer Menschen an verschiedenen Standorten in Bottrop und Essen und der ETN e.V. übernimmt dafür die Kosten. Die fahrende Praxis ermöglicht auch weniger mobilen Senior*innen ihr Tier behandeln zu lassen. So schließt das Projekt eine große soziale Lücke und sichert sowohl dem Tier als auch der Halter*in mehr Lebensqualität. Am Freitag, 28.8.2022 findet am Berliner Platz in Bottrop ab 10 Uhr eine Pressekonferenz statt, um das Projekt der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Oberbürgermeister von Bottrop, Bernd Tischler, sowie die 1. Bürgermeisterin von Essen, Julia Jacob, werden anwesend sein und ein Grußwort zur Bedeutung des Projekts sprechen. Die ETN-Vorsitzende, Dr. Rita Tondorf, und Projektleiterin Julia Vasbender stellen das Projekt genauer vor und beantworten Fragen.
 

Über die Entwicklungen des Projekts halten wir Sie hier auf dem Laufenden.

 

Unsere Tierarztmobile Bonn und Ruhrgebiet sind bundesweit einzigartig und beruhen allein auf Ihren Spenden. Bitte helfen Sie uns dabei, auch weiterhin für Mensch und Tier da zu sein. Mit Ihrer Spende.

 

 

Europäischer Tier- und Naturschutz e. V.
Todtenmann 8 · 53804 Much
Tel +49 (0)2245 6190-0
Fax +49 (0)2245 6190-11
info@etn-ev.de

 

Magazin RespekTIERE

 Zum Newsletter 
 anmelden